an höre und staune! Nachdem Jena bereits seit Monaten die Friedenspfeife in Richtung Saale-Holzland hält und tiefgreifende Kooperationen anbietet, wollen nun Landrat Andreas Heller (CDU) und der Kreistag endlich offiziell in die Puschen kommen. Ja sicherlich, es gab schon etliche Gespräche zwischen FDP-Mann und Oberbürgermeister Thomas Nitzsche und dem Landrat, aber so richtig greifbar ist noch nichts. Nun also soll der Kreistag seinen offiziellen Segen für die Partnerschaft geben. So richtig trauen einige Fraktionäre im Kreistag Spitzenmann Heller aber doch nicht zu, mit Schwung den einstmals im Schlamm gelandeten Karren mit Jena wieder in Schwung zu kriegen. So will man dem Landrat ordentlich auf die Finger schauen. Heimlich im Hinterstübchen kleine Brötchen backen, statt duftende Drei-Pfund-Brote aus dem Ofen zu holen? Ist nicht, Herr Landrat, wir alle wollen mitbacken. ...