Graitschen/Bürgel. Hufeisenwerfer der Spielvereinigung Rot-Weiß Graitschen erfolgreich

Im niedersächsischen Bockenem fanden kürzlich die 25. Deutschen Meisterschaften im Hufeisenwerfen statt. Die Spielvereinigung Rot-Weiß Graitschen war mit fünf Pitchern vertreten.

Verena Daßler war in der German Disziplin nicht zu schlagen, sie siegte mit 65 Punkten. Bei den Herren siegte mit überragenden 79 Punkten Adolf Dreiseitel aus Eichenried (Bayern). Ralf Kreutzmann von der SpVgg wurde Fünfter – mit 63 Punkten fehlte ihm nur ein Punkt zum Stechen um Platz drei. Lars Müller erreichte mit 62 Punkten den siebten Platz.

Im Mannschaftsfinale hatten die Sportler aus Graitschen dieses Mal ein wenig Pech und es reichte nur zum undankbaren vierten Platz. Den Sieg holten sich Sportfreunde aus Rübgarten (Baden-Württemberg) mit 185 Punkten. Am Sonntag in der American Disziplin, gewann Verena Daßler gegen Janina Altmann (Bockenem) den dritten Platz. Es siegten sehr souverän Elke Kussmaul aus Ebni (Baden-Württemberg) gegen Evi Laux (Rübgarten).

Titelverteidiger Olaf Fietze von den Graitschener Hufeisenwerfern schied unglücklich im Achtel­finale aus. Ralf Kreutzmann kam bis ins Viertelfinale. Bei den Herren siegte Werner Oechsle aus Schwaikheim (Baden-Württemberg).