Hermsdorf. Wenn die Schüler des Holzland-Gymnasium in Hermsdorf aus den Sommerferien zurückkommen, werden sie eine umgestaltete Cafeteria erblicken – auch wenn die Arbeiten dann noch nicht beendet sein werden.

Umgebaut und erweitert wird die Cafeteria in der Ferienzeit am Holzland-Gymnasium in Hermsdorf.

Um mehr Platz zu schaffen wurden zwei Zwischenwände herausgenommen. Zudem wird die gesamte Elektrik und der Fußboden erneut. Das Landratsamt des Saale-Holzland-Kreises investiert dafür 32.000 Euro. Der Förderverein der Schule finanziert eine neue Küche für 6.000 Euro.

Die bauseitigen Arbeiten werden bis zum Ferienende andauern. Bis die Schüler allerdings die neue Cafeteria nutzen können, müssen sie sich noch etwas gedulden. Denn erst Anfang September kann die Küche geliefert werden.

Bis dahin wird es eine Zwischenlösung geben, informierte Andreas Häusler, der Vorsitzende des Fördervereins.