Eisenberg. Anordnung des Gesundheitsamtes im Saale-Holzland zur Vorsorge.

20 zurückgekehrte Italien-Reisende aus dem Saale-Holzland-Kreis hat das Gesundheitsamt des Kreises vorsorglich in Quarantäne geschickt. Die Personen seien beschwerdefrei, erläutert das Landratsamt am Mittwochnachmittag die Anordnung der Gesundheitsbehörde.

Coronavirus in Thüringen: Hier finden Sie alle Informationen

Im Zusammenhang mit dem am Dienstag, 10. März, bestätigten Corona-Fall im Saale-Holzland-Kreis habe das Gesundheitsamt inzwischen eine elfte Kontaktperson ermittelt. Für diese wurde gleichfalls Quarantäne angeordnet. Die Abstrichergebnisse werden frühestens am Donnerstag erwartet, teilt das Landratsamt mit.

Auch einige Personen aus dem Saale-Holzland, die Kontakt hatten zu dem bestätigten Corona-Fall im benachbarten Saale-Orla-Kreis, sind laut Landratsamt noch in Quarantäne.

Saale-Holzland-Kreis meldet ersten Coronavirus-Infizierten – Bürgertelefon eingerichtet

Corona nötigt Jena zu tiefem Schnitt im öffentlichen Leben