Bad Dürrenberg. Bei Bad Dürrenberg ist auf der A9 am Sonnabend früh ein Laster mit Käse verunglückt. Die Autobahn musste in Richtung München daraufhin voll gesperrt werden. Wie lange die Sperrung noch andauert, kann nicht gesagt werden. Die Umleitung ist überlastet.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr in einem Baustellenbereich bei Bad Dürrenberg. Der Käse-Laster kippte laut Polizei um und fing dabei Feuer. Beide Fahrspuren sind dabei blockiert worden.

Bis zu 1,5 Stunden Stau auf Umleitung

Wie lange die Bergungsarbeiten andauern, konnte die Polizei auch gegen 17.30 Uhr nicht abschätzen. Der Stau auf der A4 Richtung München betrug zu dieser Zeit rund vier Kilometer. Auf den Umleitungsstrecken müssen Autofahrer bis zu 90 Minuten warten.

Es gab bei dem Unfall keine Verletzten.

Mindestens ein Toter und viele Schwerverletzte bei Busunglück auf A9

Vollsperrung nach schwerem Unfall auf A9 bei Naumburg