Hartmannsdorf. Donnerstag ist Sitzung in Hartmannsdorf

Der Gemeinderat von Hartmannsdorf tagt das erste Mal seit den Corona-Beschränkungen wieder an diesem Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus.

Dort will ein Vertreter des Hausanbieters Town & Country ein Konzept für den Grundstücksverkauf im Wohngebiet „Das große Stück“ vorstellen. Auch der Bau einer Abwasserleitung zwischen Rauda und Hartmannsdorf durch den Zweckverband Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung Eisenberg (ZWE) soll eine Rolle spielen.

Kita-Zweckvereinbarung mit Rauda geplant

Baustart für den Kanalbau war am Montag, 25. Mai. Die für die Bauarbeiten beantragte Sperrung des Radwegs, der beide Gemeinden verbindet, hatte die Verkehrsbehörde des Landkreises nicht genehmigt. Daher wollte man alternativ prüfen, ob die alte Radwegtrasse als Umweg ertüchtigt werden kann.

Weiterhin soll mit Rauda eine Zweckvereinbarung geschlossen werden, in der geregelt wird, dass im Kindergarten Hartmannsdorf ausreichend Betreuungsplätze für Raudaer Kinder bereit stehen und Rauda für die Betreuung alle anfallenden Betriebskosten übernimmt.

Gemeinderat am Donnerstag, 28. Mai, 18.15 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Hartmannsdorf, Am Raudabach;

Personen mit Erkältungs- oder Covid-19-Symptomen dürfen nicht an der Sitzung teilnehmen.