Eisenberg. EisenbergAm Kleinen Brühl in Eisenberg wird es am Montag, 22. Juli, erhebliche Einschränkungen geben für Fußgänger und Autoverkehr. Der Grund ist der Aufbau eines Krans, mit dessen ...

Am Kleinen Brühl in Eisenberg wird es am Montag, 22. Juli, erhebliche Einschränkungen geben für Fußgänger und Autoverkehr. Der Grund ist der Aufbau eines Krans, mit dessen Hilfe Balkons am Haus Nummer 3 angebracht werden sollen. Darüber hat gestern die Untere Verkehrsbehörde informiert. Am gesamten Kleinen Brühl, also zu beiden Seiten der Fahrbahn, gilt während des Kranaufbaus Halteverbot. Für Fußgänger gibt es Einschränkungen auf der Seite mit den ungeraden Hausnummern von 3 bis 9, also auf der Seite, wo sich das Kaffeehaus Gräfe befindet.

Trotz der Einschränkungen werde das Kaffeehaus auch am Montag geöffnet sein, hieß es gestern aus dem Bäcker- und Konditoreiunternehmen. Dort sei man von den Sperrmaßnahmen auch kurzfristig überrascht worden und man hoffe, dass zumindest die Lieferfahrzeuge am Backhaus beladen werden können.