Mertendorf. Mertendorf feiert ab Freitag im Festzelt

Von Freitag bis Sonntag dieser Woche feiert die Gemeinde Mertendorf ihr 21. Lindenfest mit Konzert und Kabarett.

Am 9. September 1999 wurde in der Wendeschleife im Rundlingsdorf Mertendorf eine Linde von der Maibaumgesellschaft gepflanzt. Seitdem feiern die Mertendorfer ihr Lindenfest. Allerdings ist das gesamte Ortsbild von Linden geprägt, daher kam das inzwischen traditionelle Lindenfest in der Gemeinde zu seinem Namen.

Am Freitag findet ab 19 Uhr in der Mertendorfer Kirche das traditionelle Sommerkonzert mit dem Organisten Jörg Weber statt. Im Anschluss gibt es kleine Snacks und Getränke. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für den Erhalt der Kirche wird jedoch gebeten.

Am Samstag ist das Geraer Kabarett Fettnäppchen mit seinem Programm „Baby, du schaffst mich“ zu Gast. Die Kabarettisten Eva-Maria Fastenau und Michael Seeboth unterhalten an diesem Abend die Gäste. Einlass ist ab 18 Uhr mit vielfältigen Speise- und Getränkeangebot. Beginn ist 20 Uhr.

Am Sonntagvormittag ist zum Fest ein musikalischer Frühschoppen ab 10 Uhr im Festzelt geplant.

Kartenvorbestellungen für das Kabarett und weitere Infos zum Fest unter www. mertendorf-thueringen.de