Eisenberg. Kleine Patienten in den Waldkliniken freuen sich über Spende eines örtlichen Händlers.

Das Spielzimmer auf der Kinderstation der Waldklinik bekam am Donnerstag Spielzeug-Nachschub. Jürgen Meißner, Geschäftsführer von Meißner paper & more und Servicepartner für diese Zeitung in Eisenberg, spendierte jede Menge Produkte der Firma Playmobil. „Die sind von der Größe her vor allem für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter geeignet“, so Meißner.

Vier verschiedene Spielwelten, darunter Spielhäuser mit Figuren und passendem Zubehör, ein Eishockey-Spiel sowie mehrere Fahrzeuge – darunter natürlich auch ein Krankenwagen – sind am Vormittag ausgepackt worden. „Das ist alles aus deutscher Produktion, darauf lege ich Wert, und es ist fast unkaputtbar“, sagte Jürgen Meißner. „Und es lässt sich gut sterilisieren“, ergänzte Motopädin Antje Roth. Er habe „kein schlechtes“ Geschäftsjahr gehabt, begründete der Unternehmer seine Spende. Und für kranke Kinder gebe er besonders gerne.