Eisenberg. EisenbergSchwer verletzt worden ist ein Fahrradfahrer am Sonnabend, 13. Juli, in Eisenberg. Gegen 13 Uhr war der 55-jährige Mann aus Schkauditz bei Wetterzeube im benachbarten Burgenlandkreis mit seinem Fahrrad auf ...

Schwer verletzt worden ist ein Fahrradfahrer am Sonnabend, 13. Juli, in Eisenberg. Gegen 13 Uhr war der 55-jährige Mann aus Schkauditz bei Wetterzeube im benachbarten Burgenlandkreis mit seinem Fahrrad auf der Königshofener Straße unterwegs. Ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Ilmkreis kam mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz des Obi-Baumarktes und übersah den Radfahrer, als er auf die Königshofener Straße einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer schwer verletzt wurde.

Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100 Euro. Der Radfahrer musste wegen seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.