Eisenberg. Seit Montag wird das große Schwimmbecken des Eisenberger Freibads mit Wasser gefüllt. Auch Grünanlagen und Kiosk brauchen noch Pflege.

Ein Fahrzeug der Grünpfleger auf dem Freibad-Gelände.
Ein Fahrzeug der Grünpfleger auf dem Freibad-Gelände. © Martin Schöne
Den Freibad-Kiosk betreibt Manfred Stiel. Die Rohrleitungen im Hintergrund gehören zur neuen Heizung der Kiosk-Räumlichkeiten.
Den Freibad-Kiosk betreibt Manfred Stiel. Die Rohrleitungen im Hintergrund gehören zur neuen Heizung der Kiosk-Räumlichkeiten. © Martin Schöne
Vier Tage wird es dauern, bis das große Becken im Eisenberger Freibad mit Wasser gefüllt sein wird.
Vier Tage wird es dauern, bis das große Becken im Eisenberger Freibad mit Wasser gefüllt sein wird. © Martin Schöne
Schwimmmeister Jan Steiner, Lutz Cebulski, Geschäftsführer der Bäder- und Beteiligungsverwaltung Eisenberg, die das Freibad betreibt, sowie Eisenbergs Bürgermeister Michael Kieslich (CDU, von links) hoffen alle, den Badebetrieb im Juni für die Gäste eröffnen zu können. Man warte aber noch auf eine Festlegung der Politik, wie der Badbesuch in diesem zweiten Corona-Sommer reglementiert werden wird. Dafür sei es nun höchste Zeit, sagt Cebulski und erwartet eine baldige Entscheidung aus Erfurt.
Schwimmmeister Jan Steiner, Lutz Cebulski, Geschäftsführer der Bäder- und Beteiligungsverwaltung Eisenberg, die das Freibad betreibt, sowie Eisenbergs Bürgermeister Michael Kieslich (CDU, von links) hoffen alle, den Badebetrieb im Juni für die Gäste eröffnen zu können. Man warte aber noch auf eine Festlegung der Politik, wie der Badbesuch in diesem zweiten Corona-Sommer reglementiert werden wird. Dafür sei es nun höchste Zeit, sagt Cebulski und erwartet eine baldige Entscheidung aus Erfurt. © Martin Schöne
Grünschnitt, der bald abtransportiert wird.
Grünschnitt, der bald abtransportiert wird. © Martin Schöne
Auch Büsche und Rosenbeete werden gestutzt.
Auch Büsche und Rosenbeete werden gestutzt.
Der Hausmeister- und Gartenservice Knof ist für die Grünpflege verantwortlich. Hier der Chef, Rolf Knof.
Der Hausmeister- und Gartenservice Knof ist für die Grünpflege verantwortlich. Hier der Chef, Rolf Knof. © Martin Schöne
Frühjahrsputz im Freibad: Gegen das Unkraut zwischen den Pflastersteinen hilft der Gasbrenner.
Frühjahrsputz im Freibad: Gegen das Unkraut zwischen den Pflastersteinen hilft der Gasbrenner. © Martin Schöne
Der Hausmeister- und Gartenservice Knof ist für die Grünpflege im Bad verantwortlich und am Montag mit fünf Mitarbeitern vor Ort am Werk.
Der Hausmeister- und Gartenservice Knof ist für die Grünpflege im Bad verantwortlich und am Montag mit fünf Mitarbeitern vor Ort am Werk. © Martin Schöne
Schwimmmeister Jan Steiner, hinter ihm Eisenbergs Bürgermeister Michael Kieslich und links Lutz Cebulski, Geschäftsführer der Bäder- und Beteiligungsverwaltung Eisenberg, die das Freibad betreibt, hoffen alle, den Badebetrieb im Juni für die Gäste eröffnen zu können. Man warte aber noch auf eine Festlegung der Politik, wie der Badbesuch in diesem zweiten Corona-Sommer reglementiert werden wird. Dafür sei es nun höchste Zeit, sagt Cebulski und erwartet eine baldige Entscheidung aus Erfurt.
Schwimmmeister Jan Steiner, hinter ihm Eisenbergs Bürgermeister Michael Kieslich und links Lutz Cebulski, Geschäftsführer der Bäder- und Beteiligungsverwaltung Eisenberg, die das Freibad betreibt, hoffen alle, den Badebetrieb im Juni für die Gäste eröffnen zu können. Man warte aber noch auf eine Festlegung der Politik, wie der Badbesuch in diesem zweiten Corona-Sommer reglementiert werden wird. Dafür sei es nun höchste Zeit, sagt Cebulski und erwartet eine baldige Entscheidung aus Erfurt. © Martin Schöne
So sieht das große Schwimmbecken aus, wenn es voll ist: Das Freibad in Eisenberg im August 2020.
So sieht das große Schwimmbecken aus, wenn es voll ist: Das Freibad in Eisenberg im August 2020. © Martin Schöne