Kämmeritz. Das große Angebot reicht von Büchern, Spielsachen, Haushaltsartikeln und Kleinmöbeln bis zur Weihnachtsdekoration

Das Team der Holzmühle lädt wieder zum großen Trödelmarkt auf das Gelände in Kämmeritz ein. Im Angebot seien sehr viele Bücher, Spielsachen, Noten, Technik, DVDs, CDs und Schallplatten, Haushalts- und Geschenkartikel, Kleinmöbel, Holz- und Korbwaren, Glas- und Porzellanwaren, Weihnachtsdekoration und vieles mehr.

Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst finden die Märkte in Kämmeritz statt und werden immer stark frequentiert. „Mit Haushaltsauflösungen fing alles an“, erklärt der Verein auf seiner Homepage zu den Ursprüngen des Trödelmarktes. Diese seien ein Bereich der Arbeitstherapie in der Einrichtung gewesen, die sich auf die Suchthilfe konzentriert. Viele Dinge und Gegenstände seien zum Wegwerfen einfach zu schade gewesen, somit war die Idee für den Markt geboren.

Seither wachse nicht nur die Zahl der Besucher, sondern auch die Zahl derer, die gebrauchte aber gut erhaltene Waren an die Holzmühle spenden.

Trödelmarkt am Freitag, 14 bis 19 Uhr, und Samstag, 10 bis 17 Uhr, Holzmühle, Kämmeritz 20