Trockenborn-Wolfersdorf. In Trockenborn-Wolfersdorf wurde eine Kühlerhaube zerkratzt. Das Auto stand auf einem Privatgelände in der Waldsiedlung. Der Eigentümer ist fassungslos.

Leser Thomas Heidler wandte sich an unsere Zeitung mit der Bitte, den Vandalismus doch zu veröffentlichen. Bei einem VW Golf der Familie, der auf seinem Privatgrundstück in der Waldsiedlung abgestellt war, musste Heidler Ende vergangener Woche feststellen, dass die Kühlerhaube des Autos von Unbekannten großflächig zerkratzt wurde. Aufmerksam gemacht hat ihn ein Nachbar, der den Schaden bemerkt hatte. Über den Umstand kann Thomas Heidler nur den Kopf schütteln. „Wer macht denn so etwas? Fremdes Eigentum in dieser Form zu beschädigen, nur weil ihm offenbar gerade danach ist“, zeigt er sich verständnislos.

Natürlich habe er eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Immerhin betrage der Schaden eine vierstellige Summe. Daher habe er auch einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung gestellt, erzählt er. „Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, die Verursacher zu finden. Aber einfach so hinnehmen will ich das nicht“, meint Thomas Heidler.

Wie die Polizeiinspektion Saale-Holzland auf Anfrage informiert, laufen die Ermittlungen. Inwieweit sie von Erfolg gekrönt sein werden, sei derzeit Spekulation. Das hänge auch von möglichen Zeugen ab, bittet die Polizei um Mitarbeit.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 036428/640