Eisenberg. Beim Gassigehen hat ein Mann am Schlossgarten in Eisenberg einen grausigen Fund gemacht. Das ist bisher bekannt.

Am Donnerstag hat ein Zeuge in den frühen Abendstunden einen schrecklichen Fund am Eingang zum Schlosspark in Eisenberg gemacht.

Wie die Polizei am Freitag informierte, entdeckte er beim Ausführen seines Hundes in einer Hecke einen bereits verwesten Leichnam und informierte daraufhin die Polizei. Die Meldung sei laut einer Sprecherin am späten Nachmittag beziehungsweise frühen Abend, in etwa gegen 17 Uhr, eingegangen. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenberg rückten zum Fundort am Krauseplatz aus, um dort für Sichtschutz zu sorgen.

Vermisstenfälle werden geprüft

Am Ereignisort konnte die Meldung des Zeugen durch die Einsatzkräfte bestätigt werden. Die Kriminalpolizei Jena sowie die Gerichtsmedizin haben die Spurensicherung übernommen. Am Donnerstagabend sowie am Freitagfrüh sei die Spurensicherung vor Ort im Einsatz gewesen, hieß es weiterhin von der Sprecherin der Polizei.

Aktuell ist die Identität der verstorbenen Person laut Polizei noch nicht geklärt. Nun erfolgt zunächst ein Abgleich mit bestehenden Vermisstenfällen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.