Hunderte Gäste pilgerten am Sonnabend zum Voradventsmarkt auf dem Nickelsdorfer Mühlberg. Sie erwartete ein stimmungsvolles Ambiente - gepaart mit Klangvollem, Schönem und Leckerem.

Mit Begeisterung stempelt der kleine Kolya (2) am Eingang den Besuchern Weihnachtsgänse auf die Hand als Eintrittskarte.
Mit Begeisterung stempelt der kleine Kolya (2) am Eingang den Besuchern Weihnachtsgänse auf die Hand als Eintrittskarte. © zgt
Marvin (3) und Jennifer (7) sind in der Kinderbackstube eifrig bei der Sache.
Marvin (3) und Jennifer (7) sind in der Kinderbackstube eifrig bei der Sache. © zgt
Zaubertrunk von der Weidataler Kräuterhexe gefällig?
Zaubertrunk von der Weidataler Kräuterhexe gefällig? © zgt
Ute Rückert bemalt ganz individuell Möbelstücke.
Ute Rückert bemalt ganz individuell Möbelstücke. © zgt
Thomas Friedel, einer der vielen Helfer des Vereins Ländliche Kerne, mit Gestecken und handgefertigten Servietten-Kerzen.
Thomas Friedel, einer der vielen Helfer des Vereins Ländliche Kerne, mit Gestecken und handgefertigten Servietten-Kerzen. © zgt
Sven Härtel hat diese Ohrringe selbst gefertigt. Gemeinsam mit seiner Frau bietet der Rollstuhlfahrer auch verschiedene selbstgenähte Textilien an.
Sven Härtel hat diese Ohrringe selbst gefertigt. Gemeinsam mit seiner Frau bietet der Rollstuhlfahrer auch verschiedene selbstgenähte Textilien an. © zgt
Michelle Sümkel, die im zweiten Lehrjahr beim Verein Ländliche Kerne Köchin lernt, hatte noch allerlei Würstchen anzubieten als der Kuchen längst alle war.
Michelle Sümkel, die im zweiten Lehrjahr beim Verein Ländliche Kerne Köchin lernt, hatte noch allerlei Würstchen anzubieten als der Kuchen längst alle war. © zgt
Kerstin Groh und Matthias Breuer vom Wendepunkt e.V. waren mit Produkten aus der Kerzenwerkstatt vor Ort.
Kerstin Groh und Matthias Breuer vom Wendepunkt e.V. waren mit Produkten aus der Kerzenwerkstatt vor Ort. © zgt