Stadtroda/USA. Stadtrodaer auf Tour in den USA

Am 15. Juni dieses Jahres startete Danny Radzuweit (29) aus Stadtroda an der kanadischen Grenze am Chief Mountain, um die 5000 ­Kilometer des Continental Divide Trail zu absolvieren – immer entlang der US-amerikanischen kontinen­talen Wasserscheide. „Von dort aus fließen die Flüsse nach Osten in den ­Atlantik und nach Westen in den Pazifik“, sagt der Abenteurer. Durch die fünf Bundesstaaten Montana, Idaho, Wyoming, Colorado und New Mexico bis zur mexikanischen Grenze wird ihn seine Wanderung führen.

Heute ist der Stadtrodaer den 32. Tag unterwegs. In seinem Blog berichtete er zuletzt von seinem Weg von Anaconda nach Darby. Auf diesem sei er unter anderem auf ein Stachelschwein gestoßen. Als er sich ein paar Minuten ausgeruht habe, leckte ihn etwas am Ellenbogen. „Ein Bär hätte wohl eine größere Zunge, also habe ich vorsichtig geschaut und hatte für ein paar Sekunden Augenkontakt mit einem Stachelschwein. Als es realisiert hat, dass ich kein salziger Stein, sondern ein großes Lebewesen bin, ist er abgehauen“, schreibt er.

Danny Radzuweits Wanderung kann verfolgt werden unter: https://cdt.home.blog