Erfurt. Nach einer Messerattacke in Erfurt, bei der ein 44-Jähriger schwer verletzt wurde, ist ein Tatverdächtiger ermittelt. Zudem wurde bekannt, dass das Opfer bei einem Streit schlichten wollte.

Nachdem in Erfurt

, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie es in der Mitteilung heißt, handele es sich bei dem Verdächtigen um einen 16jährigen Deutschen aus Erfurt.

Der Tatverdächtige und drei weitere Jugendliche seien in der Vilniuser Straße in Streit geraten. Das 44-jährige Opfer habe dies zufällig mitbekommen und habe schlichten wollen. Dabei sei es zu einer Auseinandersetzung mit dem 16-Jährigen gekommen, in deren Folge dieser mit einem Messer zugestochen habe. Der 44-Jährige wurde bei der Tat so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste.

Nach der Tat seien der 16-Jährige und die drei anderen Jugendlichen geflohen. Die Polizei kam dem 16-Jährigen bei ihren Ermittlungen nun auf die Spur. Bei einer Wohnungsdurchsuchung habe auch die Tatwaffe sichergestellt werden können. „Er hat keine Vorstrafen und einen festen Wohnsitz“, sagt Hannes Grünseisen von der Staatsanwaltschaft auf Anfrage unserer Zeitung über den Täter.