Erfurt. Schlechter Reifenservice: Eine Erfurter Werkstatt hat beim Auto eines 66-Jährigen falsche Radmuttern für die Winterräder verwendet. Der Mann kam damit nicht weit.

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, müssen Autobesitzer ihre Räder von Sommer- auf Winterbetrieb umrüsten lassen. Dies hatte Donnerstagnachmittag auch ein 66-jähriger Mann in Erfurt vor.

Er fuhr mit seinem Auto in eine Werkstatt in der Krämpfervorstadt. Als er nach dem Reifenwechsel vom Werkstatthof fuhr, fielen ihm beide Vorderräder ab. Die Ursache war schnell gefunden: Die Mitarbeiter der Werkstatt hatten die falschen Radmuttern benutzt.

Durch den schlechten Service wurde das Auto beschädigt. Die Polizei hat eine Anzeige wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: