Erfurt. Ein Mann hat in der Nacht in Erfurt mit einer Sicherungskette Menschen bedroht und Fahrzeuge beschädigt.

In der Nacht von zum Montag trieb ein 19-jähriger Mann im Bereich des Erfurter Bahnhofes sein Unwesen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 19-Jährige zunächst eine Kette vom Außenbereich eines Restaurants entwendet, wo sie zur Sicherung von Sitzmöbeln verwendet wurde.

Die Kette schwingend, wie ein Lasso, sei der Mann bedrohlich auf mehrere Menschen losgegangen und habe mit ihr dann auf dem Weg in Richtung Krämpfervorstadt auf die Frontscheiben zweier Fahrzeuge geschlagen, ehe ihn die Beamten aufhalten konnten. Ihn erwarteten mehrere Strafverfahren, hieß es.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.