Erfurt. Eine 39-Jährige ist vergangenen August in Erfurt Opfer eines Sexualstraftäters geworden. Die Polizei hat nun ein Phantombild herausgegeben, mit dem nach dem Mann gesucht wird. Er soll sich noch in der Landeshauptstadt aufhalten.

Eine 39-jährige Erfurterin ist am Abend des 29. August 2018 in einer Wohnung Opfer eines sexuellen

Foto: Thüringer Polizei
Foto: Thüringer Polizei © Thüringer Polizei

Übergriffs geworden. Sie und der unbekannte Täter hatten sich zuvor nahe des Ilversgehofener Platzes bzw. der Magdeburger Allee in Erfurt kennengelernt. Nach derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Mann seinen Lebensmittelpunkt noch immer in Erfurt haben könnte.

Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Erfurt unter der Telefonnummer 0361/74431465 entgegen.

Geständnis am Landgericht: Tochter vor 20 Jahren in Hermsdorf missbraucht

Jena: Kündigung nach sexuellen Übergriffen

Thüringer Landesregierung plant bessere Verfolgung von Vergewaltigern