Weida. Bei einer Kollision zweier Autos sind am Mittwochnachmittag auf der B92 bei Weida mehrere Personen verletzt worden. Die Feuerwehr musste eine 78-jährige Frau aus ihrem Autowrack befreien.

Bei einem Auffahrunfall verletzt haben sich am frühen Mittwochnachmittag auf der B92 an der sogenannten Fortuna-Kreuzung in der Nähe von Weida drei Personen im Alter zwischen 48 und 78 Jahren. Nach Polizeiangaben kollidierten hier zwei Fahrzeuge, wobei sich ein Auto im Anschluss überschlug.

Darin saß eine 78 Jahre alte Frau, welche eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste, wie der Weidaer Stadtbrandmeister Silvio Schettler auf Nachfrage sagte. Die beiden 48 und 53 Jahre alten Insassen aus dem anderen Fahrzeug seien leicht verletzt worden, heißt es weiter im Einsatzbericht der Weidaer Feuerwehr.

Die verletzten Personen seien anschließend an den Rettungsdienst übergeben worden, der sie in Krankenhäuser brachte. Wegen der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es Einschränkungen auf der B92.