Polizei-Bericht Kreis Gotha

Alkohol, Drogen, kein Führerschein und keine Zulassung - 32 Temposünder in Tonna

Tonna.  Die Meldungen der Polizei für den Kreis Gotha.

Archivfoto: Tino Zippel

Archivfoto: Tino Zippel

Foto: Tino Zippel / OTZ

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

32 Temposünder in Tonna

In Tonna fand am Sonntagnachmittag eine Geschwindigkeitsüberwachung statt. Von über 900 angemessenen Fahrzeugen wurden 32 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Der höchste gemessene Wert von 102 km/h bei zulässigen 50 km/h bedeuten neben einem hohen Bußgeld auch ein Fahrverbot.

Alkohol, Drogen, kein Führerschein und keine Zulassung

Ein 31-Jähriger wurde am Sonntagmittag mit seinem Kleinkraftrad zur Verkehrskontrolle angehalten. Gleich mehrere Verstöße konnten dabei festgestellt werden. Zu einem stand der Fahrer mit 0,24 Promille unter Alkohol und Drogen-Einfluss. Am Krad waren derartige Veränderungen vorgenommen worden, dass die Fahrerlaubnis für die erhöhte Motorisierung nicht mehr ausreichte. Letztlich war das getunte Moped nicht mit einem entsprechenden Kennzeichen versehen. Mit der Anordnung der Blutentnahme wurden gleich mehrere Anzeigeverfahren eingeleitet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.