Tonna. Die Meldungen der Polizei für den Kreis Gotha.

32 Temposünder in Tonna

In Tonna fand am Sonntagnachmittag eine Geschwindigkeitsüberwachung statt. Von über 900 angemessenen Fahrzeugen wurden 32 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Der höchste gemessene Wert von 102 km/h bei zulässigen 50 km/h bedeuten neben einem hohen Bußgeld auch ein Fahrverbot.

Alkohol, Drogen, kein Führerschein und keine Zulassung

Ein 31-Jähriger wurde am Sonntagmittag mit seinem Kleinkraftrad zur Verkehrskontrolle angehalten. Gleich mehrere Verstöße konnten dabei festgestellt werden. Zu einem stand der Fahrer mit 0,24 Promille unter Alkohol und Drogen-Einfluss. Am Krad waren derartige Veränderungen vorgenommen worden, dass die Fahrerlaubnis für die erhöhte Motorisierung nicht mehr ausreichte. Letztlich war das getunte Moped nicht mit einem entsprechenden Kennzeichen versehen. Mit der Anordnung der Blutentnahme wurden gleich mehrere Anzeigeverfahren eingeleitet.