Schmerbach/Seebach. Vier schwer verletzte Jugendliche sind das Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls im Landkreis Gotha. Rettungshubschrauber und Notarzt waren im Einsatz, nachdem ein 18-Jähriger gegen einen Baum fuhr.

Am Freitagabend gegen 23 Uhr war ein 18 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer zusammen mit zwei 18-Jährigen und einem 16-Jährigen zwischen Schmerbach und Seebach unterwegs. Der Fahrer kam nach Angaben der Polizei nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Alle vier Insassen verletzten sich dabei schwer. Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Polizei Gotha ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.