Am Wochenende wurden bei Unfällen mehrere Motorradfahrer verletzt.

Am Ortsausgang Bad Berka in Richtung Legefeld im Weimarer Land lag nach einem Unfall ein Motorradfahrer im Graben, der nach ersten Angaben vor Ort wohl mehrere Radfahrer überholen wollte, die er möglicherweise übersah.
Am Ortsausgang Bad Berka in Richtung Legefeld im Weimarer Land lag nach einem Unfall ein Motorradfahrer im Graben, der nach ersten Angaben vor Ort wohl mehrere Radfahrer überholen wollte, die er möglicherweise übersah. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
So waren es letztendlich drei Personen, die mit Rettungswagen und Notarzt in die Klinik nach Weimar zur Untersuchung gebracht wurden. Für die Unfallaufnahmen und die Beräumung der Einsatzstelle war die Landstraße 1053 für mehr als eine Stunde voll gesperrt.
So waren es letztendlich drei Personen, die mit Rettungswagen und Notarzt in die Klinik nach Weimar zur Untersuchung gebracht wurden. Für die Unfallaufnahmen und die Beräumung der Einsatzstelle war die Landstraße 1053 für mehr als eine Stunde voll gesperrt. © Veröffentlichung ist honorarpflichtig | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Einen verletzten Motorradfahrer gab es bei einem Unfall am Samstag gegen 15:30 Uhr zwischen Klettbach und Nauendorf im Weimarer Land. Der Fahrer einer KTM (26 Jahre) wollte trotz Überholverbot zwei Pkw überholen. Beim Wechsel auf die Gegenfahrspur kam das Krad aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der gesamte Vorderbau des Motorrades abgerissen. Der Fahrer wurde mit diversen Schürfwunden und einer Fraktur in ein Krankenhaus eingeliefert.
Einen verletzten Motorradfahrer gab es bei einem Unfall am Samstag gegen 15:30 Uhr zwischen Klettbach und Nauendorf im Weimarer Land. Der Fahrer einer KTM (26 Jahre) wollte trotz Überholverbot zwei Pkw überholen. Beim Wechsel auf die Gegenfahrspur kam das Krad aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der gesamte Vorderbau des Motorrades abgerissen. Der Fahrer wurde mit diversen Schürfwunden und einer Fraktur in ein Krankenhaus eingeliefert. © Polizei | Polizei
Bei einem Unfall am Sonntag gegen 16.10 Uhr wurden auf der Straße zwischen Auma und Muntscha im Kreis Greiz nach ersten Angaben der Polizei gleich drei Motorradfahrer verletzt.
Bei einem Unfall am Sonntag gegen 16.10 Uhr wurden auf der Straße zwischen Auma und Muntscha im Kreis Greiz nach ersten Angaben der Polizei gleich drei Motorradfahrer verletzt. © NEWS5 / Fricke | NEWS5 / Fricke
Bei einem Unfall am Sonntag gegen 16.10 Uhr wurden auf der Straße zwischen Auma und Muntscha im Kreis Greiz nach ersten Angaben der Polizei gleich drei Motorradfahrer verletzt.
Bei einem Unfall am Sonntag gegen 16.10 Uhr wurden auf der Straße zwischen Auma und Muntscha im Kreis Greiz nach ersten Angaben der Polizei gleich drei Motorradfahrer verletzt. © NEWS5 / Fricke | NEWS5 / Fricke
Während die Maschine des Unfallverursachers in den Graben rutschte, blieb der Mann mit schweren Verletzungen liegen.
Während die Maschine des Unfallverursachers in den Graben rutschte, blieb der Mann mit schweren Verletzungen liegen. © NEWS5 / Fricke | NEWS5 / Fricke
Laut Feuerwehr waren schnell Ersthelfer zu Stelle, die die Verletzten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versorgten. 
Laut Feuerwehr waren schnell Ersthelfer zu Stelle, die die Verletzten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versorgten.  © NEWS5 / Fricke | NEWS5 / Fricke
Aus ungeklärter Ursache verlor ein Biker in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit zwei weiteren Motorradfahrern. 
Aus ungeklärter Ursache verlor ein Biker in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit zwei weiteren Motorradfahrern.  © NEWS5 / Fricke | NEWS5 / Fricke
Der Unfallverursacher wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeflogen. Von den anderen beiden Biker erlitt einer ebenfalls schwere Verletzungen, der andere wurde nur leicht verletzt. 
Der Unfallverursacher wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeflogen. Von den anderen beiden Biker erlitt einer ebenfalls schwere Verletzungen, der andere wurde nur leicht verletzt.  © NEWS5 / Fricke | NEWS5 / Fricke
Am Ortsausgang Bad Berka in Richtung Legefeld im Weimarer Land lag nach einem Unfall ein Motorradfahrer im Graben, der nach ersten Angaben vor Ort wohl mehrere Radfahrer überholen wollte, die er möglicherweise übersah. Artur Wegner, der mit seiner Frau auf dem Weg zurück von Tannroda war, hielt umgehend und mit Bedacht an, als er den Mann sah. Doch dann geschah das Unglück. Von hinten kam ein Ford Fiesta und krachte dem Kia von Wegners fast ungebremst ins Heck. Gleich mehrere Rettungswagen rückten auf der ehemaligen Bundesstraße 85 aus, denn nach dem zweiten Unfall stand fest, dass es definitiv mehr als einen Verletzten geben musste.Am Ortsausgang Bad Berka in Richtung Legefeld hatte wohl ein Motorradfahrer mehrere Radfahrer zu überholen versucht. Im Anschluss ereignete sich ein weiterer Unfall. So waren es letztendlich drei Personen, die mit Rettungswagen und Notarzt in die Klinik nach Weimar zur Untersuchung gebracht wurden. Für die Unfallaufnahmen und die Beräumung der Einsatzstelle war die Landstraße 1053 für mehr als eine Stunde voll gesperrt.
Am Ortsausgang Bad Berka in Richtung Legefeld im Weimarer Land lag nach einem Unfall ein Motorradfahrer im Graben, der nach ersten Angaben vor Ort wohl mehrere Radfahrer überholen wollte, die er möglicherweise übersah. Artur Wegner, der mit seiner Frau auf dem Weg zurück von Tannroda war, hielt umgehend und mit Bedacht an, als er den Mann sah. Doch dann geschah das Unglück. Von hinten kam ein Ford Fiesta und krachte dem Kia von Wegners fast ungebremst ins Heck. Gleich mehrere Rettungswagen rückten auf der ehemaligen Bundesstraße 85 aus, denn nach dem zweiten Unfall stand fest, dass es definitiv mehr als einen Verletzten geben musste.Am Ortsausgang Bad Berka in Richtung Legefeld hatte wohl ein Motorradfahrer mehrere Radfahrer zu überholen versucht. Im Anschluss ereignete sich ein weiterer Unfall. So waren es letztendlich drei Personen, die mit Rettungswagen und Notarzt in die Klinik nach Weimar zur Untersuchung gebracht wurden. Für die Unfallaufnahmen und die Beräumung der Einsatzstelle war die Landstraße 1053 für mehr als eine Stunde voll gesperrt. © Veröffentlichung ist honorarpflichtig | Stefan Eberhardt - medien-partner.net
Artur Wegner, der mit seiner Frau auf dem Weg zurück von Tannroda war, hielt umgehend und mit Bedacht an, als er den Mann sah. Doch dann geschah das Unglück. Von hinten kam ein Ford Fiesta und krachte dem Kia von Wegners fast ungebremst ins Heck. Gleich mehrere Rettungswagen rückten auf der ehemaligen Bundesstraße 85 aus, denn nach dem zweiten Unfall stand fest, dass es definitiv mehr als einen Verletzten geben musste.
Artur Wegner, der mit seiner Frau auf dem Weg zurück von Tannroda war, hielt umgehend und mit Bedacht an, als er den Mann sah. Doch dann geschah das Unglück. Von hinten kam ein Ford Fiesta und krachte dem Kia von Wegners fast ungebremst ins Heck. Gleich mehrere Rettungswagen rückten auf der ehemaligen Bundesstraße 85 aus, denn nach dem zweiten Unfall stand fest, dass es definitiv mehr als einen Verletzten geben musste. © Veröffentlichung ist honorarpflichtig | Stefan Eberhardt - medien-partner.net