Greiz. Die Feuerwehr löschte am Montag in Greiz einen Brand am Weißen Kreuz. Ursache war wohl ein Lagerfeuer, das sich ausgebreitet hatte.

Montagnachmittag gegen 14.40 Uhr informierte die Feuerwehr die Polizei über einen Brand am „Weißen Kreuz“ in Greiz.

Waldbrand in Greiz wohl durch Lagerfeuer verursacht Foto: Tobias Schubert
Waldbrand in Greiz wohl durch Lagerfeuer verursacht Foto: Tobias Schubert © Tobias Schubert

Wie die Polizei mitteilt, stellte sich vor Ort heraus, dass sich das Feuer offenbar von einem Lagerfeuer her ausgebreitet hatte. Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Verursacher des Lagerfeuers sind nicht bekannt. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen zum Brandfall aufgenommen und bittet Zeugen, welche Hinweise zu den Verursachern geben können, sich unter der Tel. 03661 / 6210, bei der PI Greiz zu melden.

Auch interessant