Jena. Eine 48-Jährige war in Jena ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Deshalb wurde sofort der Wagen beschlagnahmt, mit dem sie unterwegs war.

Eine 48-jährige Autofahrerin ist Samstagabend kurz nach 20 Uhr in Jena-Winzerla kontrolliert worden. Wie die Polizei mitteilt, war sie in einem BMW X6 unterwegs und konnte keinen gültigen Führerschein zeigen.

Die Frau war der Polizei bereits bekannt, weil sie schon mehrmals ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Ein Bereitschaftsrichter ordnete die Beschlagnahme des Fahrzeugs an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Der Halter des BMW saß mit im Auto, weshalb gegen ihn ebenfalls eine Strafanzeige wegen Gestattens des Fahrens ohne Führerschein gefertigt wurde. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.