Jena. Unbekannte sind in mehrere Gartenlauben im Jenaer Mühltal eingebrochen und nach einer Unfallflucht sucht die Polizei nach Zeugen.

Einbrecher wüten in Gartenanlage

Unbekannte wüteten wild in einer Gartenanlage im Jenaer Mühltal.

Wie die Polizei mitteilte, brachen sie die Türen mehrere Gartenlauben auf, durchwühlten die Räume und verursachten dadurch Schaden. Aus einem der Häuschen entwendeten die Einbrecher unter anderem einen Fernseher. Auf was es die Diebe noch abgesehen hatten, konnte durch das heillose Durcheinander nicht auf den ersten Blick festgestellt werden und muss noch von den Gartenbesitzern geprüft werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel. (03641) 810 zu melden.

Zeugen nach Unfall in Jena-Nord gesucht

Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht am Mittwochabend in Jena-Nord nach Zeugen.

Ein Citroen-Fahrer, der von der Dornburger Straße kam, parkte gegen 19 Uhr sein Auto auf dem Gehweg der Friedrich-Wolf-Straße. Als der Mann kurze Zeit später wieder in die Richtung seines Autos lief, hörte er einen lauten Knall und sah ein Auto davon fahren.

An seinem Citroen bemerkte er, dass der Seitenspiegel an der Fahrerseite beschädigt war. Zeugen, die den Unfall kurz zuvor beobachtet hatten, sprachen den Citroen-Fahrer an und nannten ihm das Kennzeichen des Unfallverursachers. Da der Mann vergaß sich die Personalien der Zeugen geben zu lassen, bittet die Polizei insbesondere die Personen, die das Kennzeichen nennen konnten, sich unter Tel. ( 03641) 810 zu melden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: