Nur noch wenige Stunden vergehen, bis John Kallenbach im Rahmen der vierten Invictus Fightnight seinen WKU-Weltmeistertitel im K1 verteidigen will. Für diejenigen,die keine Karte haben, gibt es eine Hintertür.

Mit einem Kampfgewicht von exakt 74,55 Kilogramm geht John Kallenbach in seinen WM-Kampf gegen den Thailänder Kamon Chetphaophan, der 75,25 Kilogramm auf die Waage bringt. Das ergab das offizielle Wiegen, mit dem die restlos ausverkaufte vierte Invictus Fightnight am Freitagabend gewissermaßen eingeläutet wurde.

Bei dem Event im Pößnecker Schützenhaus kämpft Kallenbach der seinen WKU-Titel verteidigen will, erstmals in seiner Heimatstadt. Das Wiegen vor der Fightnight, die am Sonnabend um 17 Uhr beginnt schloss der Hauptprotagonist mit einigen Worten an die versammelten Sportler selbst: „Wir haben alle jetzt schon gewonnen, weil wir Dinge tun, die andere nicht tun. Die reden davon, wir machen‘s.“

Die Karten für die Veranstaltung waren innerhalb weniger Stunden vergriffen. Die Nachfrage überstieg das Angebot bei weitem. Immerhin über Umwege können Neugierige trotzdem dabei sein, wenn der Pößnecker seinen Weltmeistertitel im K1 verteidigen will. Auf www.fight24.tv wird die Invictus Fightnight per Livestream übertragen.