Dittersdorf. Bei einem Unfall im Saale-Orla-Kreis ist eine Frau schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall im Saale-Orla-Kreis ist am Freitagabend eine Frau schwer verletzt worden. Die 36-Jährige fuhr auf der L1077 aus Richtung Dittersdorf kommend in Fahrtrichtung Neustadt/Orla.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, rannte kurz vor dem Bahnübergang zwischen Moßbach und Linda plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte eine Kollsion nicht mehr verhindern.

Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Das Auto geriet außer Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Andreaskreuz und einen Betonsockel. Die Frau wurde schwer verletzt und zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Jugendlicher in Saalfeld mit Schusswaffe unterwegs