Neustadt/Orla. In Neustadt an der Orla kam es am Sonntagmorgen nach einem Unfall zu einer Auseinandersetzung.

Am Sonntagmorgen führte ein betrunkener 20- Jähriger von 1.45 Uhr bis 3.45 Uhr seinen nicht zugelassenen Ford durch die Straßen von Neustadt/Orla.

Die Fahrt endete in der Mühlstraße in Mülltonnen, wobei das Auto beschädigt wurde.

Hier wurde dem 20-Jährigen der Autoschlüssel durch Zeugen abgenommen. Der 20-Jährige rastete hierauf völlig aus, ging auf einen 29-Jährigen los und schlug auf diesen ein.

Mit Stein vor Angreifer gewehrt

Dem Geschädigten gelang zunächst die Flucht. Der 20 -Jährige folgte diesem jedoch und ließ nicht ab. Der Flüchtende nahm schließlich einen Stein, warf diesen gegen seinen Verfolger und traf ihn am Kopf.

Kurz darauf ging der Angreifer zu Boden und musste wenig später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Pößneck verbracht werden.

Die Polizei in Schleiz sucht Zeugen, welche Beobachtungen hinsichtlich der Fahrt mit dem nicht zugelassenen Ford, sowie der Auseinandersetzung machen können.

Aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug ist es nicht auszuschließen, dass es im Stadtgebiet von Neustadt zu weiteren Beschädigungen kam. Hinweise bitte an 03663-4310.

Männer greifen Personengruppe mit Müllkübel an – Mehrere Verletzte