Saaldorf. Bei einem Unfall auf der B 90 zwischen Saaldorf und Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) ist am Freitag ein Mann tödlich verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es auf der Bundesstraße 90 zwischen Saaldorf und Bad Lobenstein. Gegen 13.15 Uhr waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein Autofahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er auf dem Weg in die Klinik verstarb. Zwei Insassen eines anderen Pkw mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen war der 54-jährige Fahrer eines Pkw Ford in Richtung Bad Lobenstein unterwegs, als er ausgangs einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er frontal gegen einen Pkw Skoda. Das Auto des Unfallverursachers kam erst im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er wenig später verstarb. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos wurden schwer verletzt. Aufgrund des Unfalls war die Bundesstraße für eine knappe Stunde komplett gesperrt. Es kam zu längeren Staus.