Neustadt. NeustadtNach dem Erfolg der vergangenen Rabattaktionen auf dem Bücherflohmarkt des Vereins Freunde der Stadtbibliothek Neustadt an der Orla wird es auch in diesem Monat, nämlich am 25. Juli, ...

Nach dem Erfolg der vergangenen Rabattaktionen auf dem Bücherflohmarkt des Vereins Freunde der Stadtbibliothek Neustadt an der Orla wird es auch in diesem Monat, nämlich am 25. Juli, wieder einen solchen in der Friedhofstraße 16 geben. Allerdings dieses Mal um ein neues Format erweitert. So soll jeder Käufer – unabhängig der von ihm gekauften Büchermenge, deren Preis stets bei zwei Euro pro Kilogramm liegt – ein Buch kostenlos erhalten. Um das ganze allerdings etwas spannender zu gestalten, werden diese als sogenanntes „Blind Date“ vergeben, das heißt nach dem Zufallsprinzip. Das Buch wird aus einem von den Mitgliedern des Vereins für interessant und lesenswert befundenen Potpourri ausgewählt und mit einer undurchsichtigen Verpackung versehen. So sollen die Besucher angeregt werden, sich auch einmal mit Werken jenseits ihres üblichen Leseverhaltens auseinanderzusetzen – und vielleicht ist für manchen auch eine große Neuentdeckung dabei.

Der Bücherflohmarkt findet von 17 bis 18 Uhr statt