Moßbach. In einem Landwirtschaftsbetrieb im Saale-Orla-Kreis ist am Montag ein Dachdecker abgestützt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Schwere Verletzungen erlitt ein Dachdecker am Montag bei einem Arbeitsunfall im Saale-Orla-Kreis. Nach ersten Zeugenaussagen sei der 34-Jährige bei Ausbesserungsarbeiten in einem Landwirtschaftsbetrieb in Moßbach gegen Mittag durch eine Asbestdachplatte gebrochen, teilt die Polizei mit.

Der Mann stürzte aus rund acht Metern Höhe in die Tiefe und zog sich dabei offenbar mehrere Knochenbrüche zu. Zur Behandlung seiner schweren Verletzungen kam der Arbeiter per Rettungshubschrauber in ein Jenaer Klinikum.

Das Amt für Arbeitsschutz und die Polizei ermitteln nun zur genauen Unfallursache.

Fahrradfahrer stürzt in Gößnitz – Rettungshubschrauber im Einsatz