Triptis. TriptisIn der Nacht zu Sonntag fuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Leipzig auf der A 9 bei Triptis Richtung München erst auf eins und vier Kilometer weiter dann auf das nächste ...

In der Nacht zu Sonntag fuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Leipzig auf der A 9 bei Triptis Richtung München erst auf eins und vier Kilometer weiter dann auf das nächste Auto auf. Zuvor hatte er bereits ein drittes Auto am Spiegel gestreift.

Nach Angaben der Polizei war der Mann dabei teilweise ohne Licht auf der Autobahn ­gefahren und hatte nach den ­Unfällen nicht angehalten.

Erst nach weiteren 15 Kilometern blieb der Wagen schließlich defekt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Wie die Polizei weiter mitteilte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige gegen den Mann erstattet.