Jena. Fußball, Kreispokal: Stark ersatzgeschwächt mussten die Raniser das Pokalspiel bestreiten, was sich zu Beginn bemerkbar machte, aber den verdienten Sieg des FC Thüringen II nicht schmälern soll.

FC Thüringen Jena II – SG TSV 1860 Ranis 2:1 (1:0)

Stark ersatzgeschwächt mussten die Raniser das Pokalspiel bestreiten, was sich zu Beginn bemerkbar machte, aber den verdienten Sieg des FC Thüringen II nicht schmälern soll. „Jena war die bessere Mannschaft und hat insgesamt verdient gewonnen. Wir waren trotzdem nicht chancenlos, vor allem kurz vor und nach der Pause. Wer weiß wir das Spiel dann ausgegangen wäre. Wir sind zu spät aufgewacht, erst in den letzten 20 Minuten.“, so der Raniser Trainer Martin Querengässer.

Jena nutzte zu Beginn die Unordnung in den Reihen der Burgstädter und ging nach einer Ecke durch einen abgefälschten Kopfball von Mohamad früh in Führung. Mitte der ersten Halbzeit kam Ranis besser ins Spiel, konnte aber kurz vor der Pause die Topchance durch Hahn nicht nutzen, der an der starken Reaktion von Keeper Pfromm scheiterte. Stattdessen waren die Burgstädter kurz nach dem Wechsel erneut unkonzentriert, was die Platzherren mit dem 2:0 durch Reichelt bestraften. Doch die Gäste gaben sich nicht auf, hätten die Partie wieder spannend machen können, scheiterten aber wieder zweimal am Torwart, ehe Brei per Strafstoß kurz vor Schluss doch noch der Anschluss gelang. Aber auch die Platzherren hatten zuvor noch beste Konterchancen, doch auch Schmidt im Tor der Raniser reagierte glänzend.