Gräfenwarth. Fußball, Kreisliga: Die Zuschauer bekamen in einem abwechslungsreichen und torreichen Spiel beste Unterhaltung von beiden Mannschaften geboten.

Die Zuschauer bekamen in einem abwechslungsreichen und torreichen Spiel beste Unterhaltung von beiden Mannschaften geboten. „Es war ein unterhaltsames Spiel auf Augenhöhe, in dem wir eine tolle Moral zeigten. Denn vier Mal lagen wir zurück und vier Mal schafften wir den Ausgleich und am Ende noch einen etwas glücklichen Sieg, der nicht unverdient war.“, so Gräfenwarths Trainer Frank Wehrhahn. Neustadts Co-Trainer Jens Gruner dagegen zog folgendes Fazit: „Wir hatten uns viele Chance erarbeitet, aber weitere zu überhastet vergeben. Dazu bekommen wir wieder zu viele Gegentore.“ Die Blau-Weißen eröffneten das Torspektakel und gingen durch Antons Treffer ins lange Eck in Führung (15.), die Petru aus der Distanz egalisierte. Danna trafen die Gäste in der Folge dreimal. Zweimal war Engler aus Nahdistanz und nach einem Pass in die Tiefe erfolgreich, doch dazwischen unterlief Poser ein unglückliches Eigentor zum 2:2.

Trotz der Pausenführung konnten sich die Gäste nicht absetzen. Stattdessen setzte sich Serhii Orshak nach einem weiten Ball durch und glich wieder aus. Doch die Blau-Weißen schlugen erneut durch Schukaitis zurück, der nach einer Ecke erfolgreich war. Danach verpasste es der Gast den Sack zuzumachen, denn zweimal reagierte SG-Torwart glänzend. Er hielt somit die Platzherren im Spiel, die in einer turbulenten Schlussphase das Spiel noch drehten. Zunächst traf Beetz vom Punkt, bevor Serhii Orshak in der Nachspielzeit mit einem Heber den vielumjubelten Siegtreffer noch erzielte.