Das sind die Meldungen der Polizei für den Saale-Orla-Kreis.

Gruppenschlägerei am Bahnhof

Pößneck. Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern am Wochenende in Pößneck sucht die Polizei weitere Zeugen. Am Samstagabend gegen 22 Uhr sollen fünf bis sieben noch unbekannte junge Männer das Bahnhofsgelände in der Bahnhofstraße betreten haben. Dort trafen sie laut bisherigen Zeugenaussagen auf drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Nach einer verbalen Auseinandersetzung sollen die Unbekannten auf die drei Jugendlichen eingeschlagen und diese dabei leicht verletzt haben.

Anschließend liefen die Verdächtigen zu Fuß in Richtung Innenstadt davon und konnten unerkannt flüchten. Die Ermittlungen zum genauen Hergang und zum Hintergrund der Auseinandersetzung dauern derzeit an. Die Kripo Saalfeld ermittelt in diesem Zusammenhang wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen. Informationen zum Tatablauf und zur Identität der Verdächtigen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 03672/417-1464 entgegen.

Einbruch in ehemalige Mühle

Weitisberga.Zwischen Sonntag, dem 11. August, und Samstag, dem 17. August, kam es in der ehemaligen Mühle in Weitisberga, zu einem Einbruch. Unbekannte Täter haben mehrere Türen gewaltsam geöffnet und mehrere Kilo Stahlblech entwendet. Das Diebesgut wurde vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Saale-Orla zu wenden.

PKW prallt gegen Baum

Wernburg. Am Sonntag kam es gegen 03:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße von Bodelwitz in Richtung Wernburg. In einer Linkskurve kam der 19-jährige Fahrer eines Opels von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Kollision war der PKW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.