Pößneck. In einem Freundschaftsspiel zwischen seinem ehemaligen und seinem neuen Verein sagt der einstige Leistungsträger der Pößnecker Bundesliga-Kegler, Holger Kröber, Ade und zeigt dabei noch einem sein Können.

Zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel, das sie in der 2. DCU-Bundesliga Nord zu Rot-Weiß Zöllnitz führt, verabschiedeten die Kegler des 1. SV Pößneck Holger Kröber im Rahmen eines Freundschaftsspiels aus ihren Reihen. Gegner war der neue Verein des Routiniers, der Radefelder SV.

„Als Holger Kröber vor mehr als drei Jahren von Bad Langensalza zu uns nach Pößneck wechselte, war dies ein Gewinn für unser Bundesligateam, denn mit 900 Holz und mehr war er im Startpaar ein Garant für viele Siege“, würdigte der Kegel-Abteilungsleiter Kurt Schwalbe seinen ehemaligen Leistungsträger. Wegen familiärer Veränderungen zog es den einstigen Pößnecker Leistungsträger von Gera nach Lützen nahe Leipzig.

Was er zu leisten im Stande ist, zeigte Kröber im Aufeinandertreffen mit seinen ehemaligen Mitspielern. Mit 617 Vollen und 328 Abräumern gelang ihm nach 200 Schüben der Tagesbestwert von 945 Holz. Insgesamt waren die Hausherren, für die Alexander Pöpplen, Sebastian Scheidig, Sven Müller, Steffen Krauß, Christopher Kuchenbäcker und Daniel Stenzel auf die Bahn gingen, dem Gegner aus der DCU-Sachsenliga aber mit 5413:5120 Kegeln klar überlegen. „Wertet man die Gesamtholz, ist es so kurz nach den Urlauben vielversprechend. Konditionelle Probleme hier und da lassen aber auch noch hoffen“, ordnete Schwalbe die gezeigten Leistungen der Pößnecker Kegler ein.