Langenorla. Fußball, Kreispokal: Erneut zeigten sich die Orlataler torhungrig und ließen dem Vertreter der Kreisliga, Staffel A keine Chance.

FSV Orlatal – SV Kickers Maua 7:0 (5:0)

Erneut zeigten sich die Orlataler torhungrig und ließen dem Vertreter der Kreisliga, Staffel A keine Chance. „Wir hatten Maua stärker erwartet, schließlich stehen sie auf Platz 4 in ihrer Staffel. Wir zeigten wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen auch in der Höhe verdient.“, so das Fazit von Orlatals Co-Trainer Thomas Könitzer. Mann des Tages beim FSV war wieder wie zuletzt Barth, der drei Treffer selbst erzielte und drei Treffer vorbereitete. Er eröffnete auch den Torreigen früh in der 5. Minute mit einem unhaltbaren Schuss, dann bereitete er mit einem Pass durch die Schnittstelle das 2:0 durch Künzel vor, ehe er den Strafstoß zum 3:0 durch Oechsner herausholte. Da waren gerade 18 Minuten gespielt. Vor dem 3:0 aber auch eine gute Chance der Gäste, die aber einen Freistoß übers Tor setzten. Stattdessen machten Barth nach Vorlage von Künzel und Oechsner per Strafstoß, den er selbst herausholte, mit einem Doppelschlag bereits vor der Pause endgültig alles klar. Trotzdem war der Torhunger der Heimelf noch nicht gestillt und so legten Künzel nach Zuspiel von Barth und Barth zum Dritten mit einem Freistoß noch zwei Treffer nach. Die Gäste gaben sich nicht auf, hatten auch dazwischen ein paar gute Chancen zum Ehrentreffer, den aber Keeper Orlamünder mit guten Paraden verhinderte.