Die Meldungen der Polizei für den Saale-Orla-Kreis.

Kind fährt gegen Pkw und verletzt sich: Polizei sucht Jungen

Oberpöllnitz.Am 21. September gegen 16 Uhr fuhr eine 28- jährige Pkw-Fahrerin in Oberpöllnitz die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße entlang und bog nach links in die Straße der Deutschen Einheit ab. Zeitgleich fuhr ein ca. 8 bis 9- jähriger Junge auf seinem Fahrrad auf der Oberpöllnitzer Straße stadtauswärts und bog nach links in die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße ein. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei zog sich der Junge leichte Verletzungen zu.

Am Fahrrad und am Pkw entstand kein Sachschaden. Da der Vorfall erst 45 Minutenspäter angezeigt worden war, konnte bisher der Junge auf dem Fahrrad nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Saale- Orla bittet Zeugen zum Unfall und die Eltern des Jungen sich bei der Polizei persönlich oder unter der Telefonnummer: 03663-4310 zu melden.

Drogenfahrt gestoppt

Saalburg-Ebersdorf. Am 21. September gegen 21.15 Uhr wurde auf der Straße zwischen Schönbrunn und Bad Lobenstein ein Opel-Fahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 32- jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Nach der Kontrolle wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schleiz durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den 32- jährigen erwartet nun eine Anzeige, ein Bußgeld von 500,- EUR und ein Fahrverbot von einem Monat.