Ein kleiner Demonstrationszug vom DGB Kreisverband Saale-Orla, zog am Sonnabend durch die Pößnecker Innenstadt zum Markt.

Der Demonstrationszug in der Innenstadt.
Der Demonstrationszug in der Innenstadt. © OTZ | Peter Hagen
Aufgrund des Infektionsschutzes war die Teilnehmerzahl begrenzt und es wurde auf Abstand geachtet.
Aufgrund des Infektionsschutzes war die Teilnehmerzahl begrenzt und es wurde auf Abstand geachtet. © OTZ | Peter Hagen
file7fle9bucwxy11bobn9oe
file7fle960me81m0ir22gb
Philipp Gliesing (r.) bezeichnete Solidarität als
Philipp Gliesing (r.) bezeichnete Solidarität als "Fundament der Demokratie". © OTZ | Peter Hagen
Erinnerung an die einst paramilitärische Massenorganisation GST in der DDR.
Erinnerung an die einst paramilitärische Massenorganisation GST in der DDR. © OTZ | Peter Hagen
Die Kundgebungsteilnehmer im ehemaligen Vereinsgarten Pößneck.
Die Kundgebungsteilnehmer im ehemaligen Vereinsgarten Pößneck. © OTZ | Peter Hagen
In dem ehemaligen Vereinsgarten war 1891 der Deutsche Textilarbeiterverband gegründet worden.
In dem ehemaligen Vereinsgarten war 1891 der Deutsche Textilarbeiterverband gegründet worden. © OTZ | Peter Hagen
Die Polizei sicherte die genehmigte Mai-Veranstaltung.
Die Polizei sicherte die genehmigte Mai-Veranstaltung. © OTZ | Peter Hagen
Landtagsmitglied Ralf Kalich (Linke) forderte den Zusammenhalt aller Demokraten in Deutschland.
Landtagsmitglied Ralf Kalich (Linke) forderte den Zusammenhalt aller Demokraten in Deutschland. © OTZ | Peter Hagen
Am Morgen hatten sich in Pößneck knapp 25 Teilnehmer zur Kundgebung
Am Morgen hatten sich in Pößneck knapp 25 Teilnehmer zur Kundgebung "Solidarität ist Zukunft" getroffen. © OTZ | Peter Hagen
Der DGB-Kreisverband hatte zur Kundgebung eingeladen.
Der DGB-Kreisverband hatte zur Kundgebung eingeladen. © OTZ | Peter Hagen
.
. © OTZ | Peter Hagen
Nach dem Auftakt im Vereinsgarten ging es durch die Stadt zum Markt.
Nach dem Auftakt im Vereinsgarten ging es durch die Stadt zum Markt. © OTZ | Peter Hagen
file7fle9aclc6x13qw2311p6
Die Polizei hatte die angemeldete und genehmigte Demonstration begleitet.
Die Polizei hatte die angemeldete und genehmigte Demonstration begleitet. © OTZ | Peter Hagen