Pößneck. Zuvor hatte sich der 32-Jährige am späten Montagabend mit einem anderen Mann auf offener Straße geprügelt. Als zwei Polizisten einschritten, ging er auf sie los.

Ein Mann ist in Pößneck im Saale-Orla-Kreis auf Polizisten losgegangen und wollte diese schlagen. Zuvor hatte sich der 32-Jährige am späten Montagabend mit einem anderen Mann auf offener Straße geprügelt, wie die Polizei mitteilte. Als zwei Polizisten einschritten, ging er auf sie los. Sie überwältigten den polizeibekannten Mann und nahmen ihn mit.

Ein Richter ordnete an, den Mann in Gewahrsam zu nehmen, da er sich weiterhin aggressiv zeigte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ein Drogenschnelltest war positiv. Der Mann hatte Methamphetamine zu sich genommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Ostthüringen