Neustadt / Orla. Diesen Polizeieinsatz gab es am Wochenende in Neustadt.

In der Nacht zu Samstag kam es gegen 1.15 Uhr in einem Lokal in Neustadt an der Orla zu einer Körperverletzung und weiteren Straftaten durch einen 48-Jährigen.

Dieser hatte etwa zwei Wochen zuvor im Lokal Hausverbot ausgesprochen bekommen, weil es bereits zu Auseinandersetzungen mit ihm kam, heißt es bei der Polizei. Er hielt sich jedoch nicht an dieses Verbot und erschien erneut im Lokal. Daher forderte ihn das Personen mehrfach auf zu gehen. Dem kam er jedoch nicht nach, sondern schlug stattdessen einem 58-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin brachten ihn mehrere Gäste nach draußen.

Polizisten sprachen ihm nun einen Platzverweis aus, welchem er jedoch auch nicht nachkam. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen und in den Streifenwagen gebracht, welchen er beschädigte. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 2,2 Promille festgestellt. Weiterhin beleidigte er die Beamten.

Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung gefertigt.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Ostthüringen

Auch interessant

Auch interessant