Pößneck. PößneckMehrere Jugendliche sind am Montag gegen 20.20 Uhr von einem unbekannten Mann in der Saalfelder Straße in Pößneck angesprochen worden. Er habe eine Frau für eine gemeinsame Nacht gesucht und bot ...

Mehrere Jugendliche sind am Montag gegen 20.20 Uhr von einem unbekannten Mann in der Saalfelder Straße in Pößneck angesprochen worden. Er habe eine Frau für eine gemeinsame Nacht gesucht und bot den Jugendlichen 100 Euro an. Das teilte die Polizei gestern mit.

Die Gruppe habe ihn anschließend aufgefordert zu gehen. Die Jugendlichen bemerkten dann, wie der Mann in einem Imbiss zwei Frauen mit derselben Frage belästigte und Geld für eine gemeinsame Nacht anbot. Unverrichteter Dinge soll er danach in ein Taxi gestiegen und in unbekannte Richtung davon gefahren sein.

Der Verdächtige, der nun polizeilich gesucht wird, ist von ersten Zeugen als ein etwa 1,75 Meter großer, zirka 38 Jahre alter Mann mit untersetzter Statur und kurzen Haaren beschrieben worden. Er soll mit Jeanshose, weißen Schuhen, schwarzer Jacke und schwarzen T-Shirt bekleidet gewesen sein.