Rosendorf. RosendorfEin 18-Jähriger hat sich am Samstag auf der Kreisstraße 514 mit seinem Auto überschlagen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Saalfeld gestern mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 3.45 Uhr. Der ...

Ein 18-Jähriger hat sich am Samstag auf der Kreisstraße 514 mit seinem Auto überschlagen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Saalfeld gestern mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 3.45 Uhr.

Der junge Mann war mit seinen zwei Mitfahrern auf der K514 von Rosendorf in Richtung Zwackau unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich anschließend zweimal, bevor es im angrenzenden Feld zum Liegen kam. Als Grund für den Unfall wird eine unangepasste Geschwindigkeit angenommen.

Der 18-Jährige und seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit circa 1000 Euro beziffert.