Krobitz. Sommerfest des Modellflugclubs Pößneck

Auf dem Modellflugplatz in Krobitz findet am Samstag, 13. Juli, das diesjährige Sommerfest des Modellflugclubs Pößneck statt. Die Besucher könnten mit „vielen Piloten und Showacts“ rechnen, teilte der Verein mit. Neben Flieger-Assen aus dem Saale-Orla-Kreis werden traditionell auch welche aus dem Raum Saalfeld-Rudolstadt erwartet. Beginn der ganztägigen Veranstaltung ist um 10 Uhr und der Eintritt ist frei.

„Die ganze Sparte des Modellflugs wird vertreten sein“, erklärt Felix Kirves vom Vorstand des Vereines. „Rasante Turbinenjets, vorbildgetreu nachgebaute Großmodelle, Segler mit über vier Meter Spannweite“, zählt er auf. „Bei den Zuschauern wird keine Langeweile aufkommen“, verspricht er. Das zünftige Sommerfest für die ganze Familie runden unter anderem eine Tombola und für die kleinsten Be­sucher Angebote wie eine Hüpfburg ab.

Der Modellflugplatz ist in der Nähe der Sankt-Annen-Kapelle in Krobitz zu finden.