Dreitzsch/Triptis. Nach dem Unfall mit drei Schwerverletzten auf der B 281 suchen die Unfallermittler dringend nach zwei Autofahrern, die sich am Unfallort aufgehalten haben.

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 281 zwischen Neustadt/Orla und Triptis sucht die Polizei dringend zwei Autofahrer als Zeugen. Bei dem Unfall waren am Mittwochnachmittag drei Personen schwer verletzt worden, nachdem ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war und frontal mit einem entgegenkommenden Lkw sowie einem dahinter fahrenden Fahrzeug kollidierte. Die B281 war für mehrere Stunden voll gesperrt, ein Beteiligter wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Ermittler suchen nun zur weiteren Klärung des Unfallhergangs dringend zwei Autofahrer, die unmittelbar hinter dem Unfallverursacher gefahren waren. Laut Polizei sollen beide von Triptis kommend in Richtung Neustadt/Orla hinter dem verunfallten, orangenen Transporter gefahren sein. Nach geleisteten Erstmaßnahmen hatten die beiden Autofahrer den Unfallort verlassen. Sie werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saale-Orla unter 03663-4310 in Verbindung zu setzen.

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 281: Warum der zweite Hubschrauber nicht landete