Pößneck. Die 21 Mitglieder von „Neue Töne“ sammelten Erfahrungen und knüpften neue Kontakte.

Die Konzertreise des Pößnecker Ensembles Neue Töne in die französische Partnerstadt Chateau-Thierry lässt sich mit den Worten „gute Resonanz, gute Erfahrungen“ zusammenfassen. Das teilte am Montag Städtepartnerschaftsbeauftragter Matthias Creutzberg mit.

Am Freitag waren die Neuen Töne gemeinsam mit der Singgemeinschaft Chorale du conservatoire de musique Eugene Jancourt in der Kapelle der Musikschule von Chateau-Thierry zur Fete de la Musique zu hören. Am Samstag trat man auf einem Fest zu Ehren des Fabeldichters Jean de La Fontaine auf dem Markt von Chateau-Thierry auf.

Die 21 Pößnecker waren bei Chorsängern und Mitgliedern des Städtepartnerschaftsvereins Association Chateau-Thierry/Mosbach/Pößneck untergebracht, so dass auch private Kontakte geknüpft werden konnten. Das Rahmenprogramm führte das Ensemble nicht zuletzt nach Paris.