Ranis feiert ein fröhliches Kürbisfest mit Spiel und Spaß für viele Besucher

„Es gibt dafür nur ein Wort: Super!“, sagt Bernd Riemann, Vorsitzender der Genossenschaft „Marktzentrum Ranis“ am Montag über den Erfolg des Kürbisfestes am Wochenende in Ranis. Die Veranstaltung habe „irre ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

„Es gibt dafür nur ein Wort: Super!“, sagt Bernd Riemann, Vorsitzender der Genossenschaft „Marktzentrum Ranis“ am Montag über den Erfolg des Kürbisfestes am Wochenende in Ranis. Die Veranstaltung habe „irre viel Zuspruch“ erfahren und sowohl viele junge Familien als auch ältere Menschen angezogen. Man habe bei fast allen Versorgungsgütern zwischenzeitlich Nachschub holen müssen. Ein Beispiel nennt etwa Christina Groß: „Beim Kürbisschnitzen sind wir zu Anfang von 20 Kürbissen ausgegangen. Am Ende wurden 45 Kürbisse geschnitzt.“ Der Erlös des Kürbisfestes mit geschätzten 300 Besuchern soll dem künftig noch zu erweiternden Spielplatz zugute kommen. Fotos: Christina Groß

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.