Schülerkunstschau auf Burg Ranis

Ranis  RanisAuf Burg Ranis ist bis 31. Oktober eine Ausstellung mit den Arbeiten des Schülermalwettbewerbes um den diesjährigen Dietrich-von-Breitenbuch-Preis zu sehen. Gefragt waren Werke zum Motto „Kunst der Eiszeit neu entdeckt“. ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auf Burg Ranis ist bis 31. Oktober eine Ausstellung mit den Arbeiten des Schülermalwettbewerbes um den diesjährigen Dietrich-von-Breitenbuch-Preis zu sehen. Gefragt waren Werke zum Motto „Kunst der Eiszeit neu entdeckt“. Einer Ver­öffentlichung der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück zufolge, haben sich zahlreiche Mädchen und Jungen der Grundschulen aus Krölpa, Pößneck-Ost und Ranis sowie der Regelschulen aus Pößneck und Ranis mit Arbeiten verschiedenster Art beteiligt.

Der Preis erinnert an den letzten adeligen Burg­besitzer Dietrich von Breitenbuch (1871-1949), der zudem ein passionierter Hobbymaler war.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.